ELDAV

Was ist ELDAF (EHREN-LOGE DEUTSCHER AMATEUR FOTOGRAFEN)"?


Die Zeitschrift "Color Foto" bot lange den grössten, monatlichen Fotowettbewerb der Welt an.

Wieviele Veröffentlichungen wurden für die Aufnahme in die ELDAF benötigt?
Wer Mitglied in der ELDAF werden wollte, benötigte 30 Veröffentlichungen in der Zeitschrift Color Foto beim FOTOCREATIV Wettbewerb. Innerhalb von knapp 3 Jahren hatte ich mein Ziel erreicht und wurde in München in die ELDAF aufgenommen.

Wer wurde Mitglied in der ELDAF?
Viele Hobby-Fotografen wollten aufgenommen werden, aber nur wenige schafften es, Mitglied in der
ELDAF zu werden.

Was ist das Geheimnis des Erfolgs von ELDAF-Fotografen?
Es sind Fotos mit Komposition. Es wurde mit Kontrasten und Linien gearbeitet. Das Hauptelement ist bei allen Fotos schnell erkennbar. Eine wichtige Regel bei Wettbewerben, da Bilder dort nur sekundenlang begutachtet werden. Alle Bilder überzeugen übrigens auch durch ihre Technik. Saubere Vergrösserungen oder brillante Dias sind Pflicht. Viele der ELDAF-Fotografen sind heute noch aktiv oder sogar im Profibereich tätig.